Grundschule Crumstadt

Willkommen beim Förderverein der Grundschule Crumstadt e.V.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule auf vielseitige Weise und macht unser Schulleben noch abwechslungsreicher.

Unser Anliegen:

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.“
(Sprichwort der Xhosa)

Unsere Philosophie und Aufgaben:

• Schulatmospäre: „Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kinder in ihrer Lernumgebung wohlfühlen!“
  • Bereicherung des Schullebens: „Wir engagieren uns für schulbegleitende Veranstaltungen, die den üblichen Rahmen und die finanziellen Möglichkeiten der Schule übersteigen.“
  • Fähigkeiten entwickeln: „In jedem stecken individuelle Fähigkeiten. Diese zu erkennen und zu fördern ist unser Ziel.“
  • Schulgemeinschaft fördern: „Wir wollen ein Bindeglied zwischen Kindern, Lehrern, Eltern und Interessierten sein"
  • oder kurz: „wir wollen gemeinsam bewegen und gemeinsam erleben.“

Werde Mitglied!

Seid mit dabei bei uns im Förderverein, weil...

• wir die einzigen sind, die Sponsorengelder für unsere Kinder sammeln, verwalten und gezielt einsetzen können.
  • ihr Spaß an der Mitgestaltung der Zukunft und der Erlebnisse der Kinder habt.
  • ihr als (Groß-) Eltern unterstützen wollt.
  • ihr als Unternehmer einen finanziellen Beitrag für unseren Nachwuchs leisten möchtet.
  • wir noch mehr bewegen können, wenn viele Hände für ein gemeinsames Ziel mitwirken.

Hier finden Sie die aktuellen Termine

Kontakt: