Firma Mustermann
 

Wir sind die Klasse 1b!



In unserer Klasse sind 17 Kinder, 10 Mädchen und 8 Jungen, die jeden Tag mit unserem Klassentier Oskar neue Lernabenteuer erleben.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Umnus.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Klassenseite!


es Weihnachtet sehr...

Weihnachten ist etwas ganz tolles und zwar nicht nur Zuhause. In der Schule haben wir mit ganz vielen fleißigen Eltern leckere Plätzchen gebacken, mit unserer Klassenlehrerin unseren Klassenraum weihnachtlich gestaltet und eine Schüssel für unsere Eltern selbst getöpfert. Wir haben zum ersten Mal getöpfert und es hat riesigen Spaß gemacht! Unsere Schüsseln sind sehr schön geworden.



Herbst in der 1b!

Im Rahmen des Sachunterrichts haben wir uns mit dem Thema "Äpfel" beschäftigt. Wir haben nicht  nur interessante Dinge über den Apfel erfahren, sondern auch verschiedene Äpfel verkostet und Waffeln gebacken. Einige haben uns sehr gut geschmeckt, vor allem die süßen Äpfel. Um uns auch alles zu merken, haben wir ein Apfelbuch erstellt, in dem alle wichtigen Informationen und auch ein Apfelkern enthalten sind. Da wir Äpfel so toll finden, haben wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Umnus Äpfel aus Stoff hergestellt, die wir nach Hause nehmen durften.

Erkennst du aus was unsere gebastelten Äpfel noch bestehen?




Unsere 1. Schulwoche

In unserer ersten Schulwoche haben wir neugierig unseren Klassenraum und die Schule erkundet. Um nicht so alleine zu sein, haben wir Patenkinder aus den vierten Klassen bekommen. Um uns besser kennenzulernen haben wir gemeinsam mit unseren Paten gefrühstückt. Das war sehr schön!

Natürlich haben wir auch unser Klassentier, den Elefanten Oskar, kennengelernt. Oskar begleitet jedes Wochenende ein anderes Kind nach Hause und erlebt mit ihm spannende Abenteuer.